16.-22.2.19 Besuch der Partnerschule in Gran/Norwegen

16.-22.2.19 Besuch der Partnerschule in Gran/Norwegen

Vom 16.02. bis 22.02. besuchten 30 Schülerinnen und Schüler, sowie 2 Lehrer unsere Partnerschule in Gran/Norwegen. Auch hier zeigte sich das Wetter von seiner milderen Seite und wir hatten stets Temperaturen leicht über null Grad, was für einen norwegischen Februar nun äußerst untypisch ist.

An 2 Tagen hatten wir Programm an der 2012 neu gebauten Schule, durften ein wenig Norwegisch lernen, hielten Präsentationen für die norwegischen Schüler, hatten Spaß an Kennenlern-Spielen und staunten einfach nur über den technischen Standard dieses norwegischen Schulgebäudes.

Wir besuchten das nahe gelegene Oslo, dort besichtigten wir die Skischanze am Holmenkollen und das Friedens-Nobelpreis-Center in der Innenstadt bevor es zur Shopping-Tour ging. Am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes war Langlaufen angesagt und viele von uns erlebten das erste Wintergrillen in ihrem Leben.

Es entstanden viele neue, interessante Eindrücke und wir freuen uns schon darauf unsere Freunde aus Norwegen Anfang April zu empfangen.