Seite wählen

P1020321Ende Januar 2014 fand das zweite Treffen im Rahmen des aktuellen „Mosaic“-Projekts bei unseren spanischen Partnern in Lleida (ca. 160 Kilometer westlich von Barcelona) statt, an dem sechs Schüler/-innen und drei Lehrer/-innen der Kaufmännischen Schule Heidenheim teilnahmen.
Das Hauptaugenmerk lag in dieser Woche auf den unterschiedlichen „Verhaltensregeln im Berufsleben“ in den verschiedenen Teilnehmerländern. Hier wurden einige Gemeinsamkeiten, aber auch viele Unterschiede herausgearbeitet, die man im jeweiligen Ausland beachten sollte.
Neben den Betriebsbesichtigungen einer Obstgroßhandels und eines Olivenölherstellers waren die Schüler/-innen auch eifrig beim Wettbewerb „Dekorieren eines Schaufensters“ dabei, bei dem sie ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten.
Die täglichen Spanischkurse für die Schüler/-innen, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, wurden wieder sehr gerne angenommen und brachten viel Spaß.
Natürlich war auch etwas Sightseeing angesagt: Neben der Stadt Lleida besuchten wir für einen Tag Barcelona, mit dem Höhepunkt: die „Sagrada Familia“.

P1020340P1020233 P1020223 P1020255  P1020327 P1020340

Visits: 161