28.01.20 Wintersporttag mit echtem Winter

28.01.20 Wintersporttag mit echtem Winter

Am Dientsag, den 28.01.2020 fand wieder unser alljährlicher Wintersporttag statt.
SchülerInnen der Vollzeitschulen konnten diesmal zwischen den Aktivitäten Schlittschuhlaufen in der Eissportanlage Donaubad Ulm oder Skifahren am Fellhorn/Nebelhorn wählen.
Die erfahrenen Skifahrer brachen schon zeitig am Morgen auf und verbrachten einen sportlichen Skitag mit Sturmböen und Nebel im Skigebiet Fellhorn/Nebelhorn.
Doch auch die Schlittschuhbegeisterten kamen trotz nasskaltem Wetter dank sonniger Phasen und Indoorhalle voll auf ihre Kosten.
Am Ende kehrten alle von wintersportlicher Betätigung müde zur Schule zurück und waren froh über einen Schultag, den man gemeinsam mit Mitschülern, Schülern aus anderen Klassen oder Schularten und Lehrern verbringen konnte.

Eisshalle Ulm
Skifahren bei Pulverschnee und “leichtem” Wind
Begleitlehrerinnen