Seite wählen

Das Programm versprach eine aufregende und interessante Woche, prall gefüllte mit Kultur angehauchte Woche.
Das Kennenlernen am Montag lief sehr reibungslos und ohne jegliche Scheu voreinander ab. Danach verbrachten wir einen sehr interessanten Mittag mit unseren Familien. Die kulturellen Unterschiede der beiden Länder dabei im Vordergrund.
Am Dienstag standen Ausflüge nach Heidenheim und Ulm auf dem Programm. Fast alle trauten sich bis ganz nach oben auf das Ulmer Münster.
Am Mittwoch lernten wir in einem Workshop einiges über die ungarische Kultur und Lebensweise.
Am Donnerstag gab es dann das Schloss Neuschwanstein zu sehen und das malerische Städtchen Füssen.
Am Freitag frühstückten wir zusammen und evaluierten die Woche und die gesammelten Erfahrungen. Leider machten sich unsere neugewonnen Freunde dann auch schon wieder auf den Heimweg.
Die Erfahrungen werden uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Überwiegend erlebten wir nur positive Augenblicke. Man konnte sehr offen über kulturelle, politische aber auch soziale Themen sprechen. Auch die englische Sprache ist in dieser Woche nicht zu kurz gekommen und wir konnten uns einiges an neuen Vokabeln aneignen.
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im September mit unseren osteuropäischen Freunden.

Bericht des Global Studies Kurses der GE1

658        663       668     655

Visits: 202