Seite wählen

Was lange währt, wird endlich gut!

Unter diesem Motto steht wohl unser europäisches Erasmus + Projekt  mit unserer langjährigen Partnerschule in Reunion, Frankreich. 

Nachdem es zahlreiche Terminschwierigkeiten und Änderungen gab, sind sie nun endlich aus dem 9000km entfernten Reunion da.

10 Schülerinnen und Schüler samt zwei Begleitlehrkräften werden vom 19.4-2.5.24 an unserer Schule sein, um das bereits auf Reunion begonnene IT Projekt  zu einem schönen Ende zu führen. In diesem haben Schüler und Schülerinnen der KSH und des Lycee Piere Poivre eine gemeinsame Homepage erstellt und dabei nützliche IT Tools und Programme kennengelernt und angewendet. 

Natürlich werden unsere Gäste auch genug Gelegenheit bekommen, um das deutsche Schulwesen, den Alltag in den Gastfamilien und unsere Region kennenzulernen.

Ein besonderes Highlight wird der Workshop zum Thema Bewerbung unter der Leitung unseres Partners Voith sein. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und einen interessanten interkulturellen Austausch!

 

Quelle Bildcollage: Teresa Branz

 

Views: 108