Seite wählen

Der 17 jährige FCH Spieler Kevin Sessa unterschrieb einen Profivertrag für die 1. Mannschaft. Er wird ab der kommenden Saison dort spielen. Kevin besucht das Berufskolleg Fremdsprachen seit diesem Schuljahr. Er ist zwar in Deutschland geboren, seine Eltern stammen allerdings aus Argentinien, so dass er zweisprachig ist.

Kevin, wie und wo wohnst Du?
Ich wohne mit zwei anderen Fußballern in einer Wohngemeinschaft

Wie oft trainierst Du?
Ich trainiere sechs Mal in der Woche und dann kommen noch die Spiele am Wochenende dazu.

Wie oft siehst Du dann Deine Familie?
Ich sehe sie kurz, wenn sie zu den Spielen kommen, ansonsten zwei bis drei Mal im Monat.

Seit wann spielst Du Fußball?
Ich habe bereits mit 5 Jahren gespielt, aber richtig im verein mit etwa 9 Jahren.

Wo hast Du vorher gespielt?
Zunächst 5 Jahre beim VFB Stuttgart, dann 1 Jahr in Waiblingen und dann 2 Jahre bei den Stuttgarter Kickers

Wo warst Du vorher auf der Schule?
Ich war in Stuttgart auf der Cottaschule. Dort sind eigentlich nur Sportler und deshalb ist alles auf den Sport abgestellt.

Und an der Kaufmännischen Schule?
Hier merkt man, dass wir viel lernen und der Abschluss Fachhochschulreife im Vordergrund steht.

Was ist also Dein Berufsziel?
(lacht) Natürlich Profifußballer!

Hast Du eigentlich manchmal Urlaub?
Wir trainieren auch in den Sommerferien, so dass ich nur Urlaub machen kann, wenn wir spielfrei haben?

Letzte Frage, fühlst Du Dich wohl in Heidenheim?
Ja, ich habe schnell Freunde hier gefunden, aber das Leben ist natürlich trotzdem anders wie in einer Großstadt.

Wir gratulieren Dir ganz herzlich und wünschen Dir alles Gute für die kommende Saison!

Interview geführt von Sabine Schuller

Visits: 815