Seite wählen

Das Thema „Umwelt und Nachhaltigkeit“ der mittlerweile zweiten veröffentlichten Ausgabe unseres digitalen europäischen Schülermagazins „YOUNG“ fand großen Zuspruch und so entstand die Idee trotz Fernunterricht in vielen Klassenstufen und Partnerschulen eine digitale Begegnung durchzuführen.

So wurde der internationale Earth Day mit dem Motto „Restore our Earth“ in einer gemeinsamen Videokonferenz der Partnerschulen aus Spanien, Schweden, Reunion/Frankreich, Polen unter unserer Leitung gefeiert. 25 Schüler*innen und ihre Lehrer*innen stellten ihr Engagement für Umwelt und nachhaltige Entwicklung vor und diskutierten anschließend auf Englisch über unterschiedliche Herausforderungen und gemeinsame Lösungen.

Klar wurde, dass obwohl die Teilnehmer der Videokonferenz in verschiedenen Ländern Europas leben und sie zum Teil knapp 9.000 km trennen (la Reunion – Heidenheim), die Sorge um die Umwelt und das Interesse für Nachhaltigkeit alle Beteiligten eint.

Viel Spaß beim Schauen!

https://drive.google.com/file/d/1wHpHgZWHlryqXVygm1pAGg6du_JjhmKp/view

Visits: 31