Seite wählen

Am Dienstag, den 15.11.2022, hatten wir, die Fachschule für Wirtschaft, das Vergnügen, hinter die Kulissen des „ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung GmbH“ zu blicken.
IPI steht für Einzigartigkeit, Zielbranchenkompetenz, Spitzen- leistungsumfang, Testmethodenvielfalt und Laborausstattungsqualität.
Besonders beeindruckt hat uns das hervorragende Betriebsklima, mit dem das ipi seinen Kunden sowie Mitarbeitern ein heimisches „wir“-Gefühl bereitet.
Vor Ort wurden wir sehr herzlich empfangen und voller Engagement wurde uns die praktische Durchführung der Tests gezeigt.
Ipi war unserem Besuch gegenüber sehr offen, wodurch eine angenehme, wohlige Atmosphäre entstand.
Nach einer interessanten PowerPoint-Präsentation über die Arbeit und die Leistungen von ipi, durften wir in alle Räumlichkeiten und Labore einen Blick werfen sowie einen praktischen Test von elektronischen Zahnbürsten live vor Ort mitverfolgen.
Abschließend sind wir mit unseren Lehrern im Profilfach Marketing, Frau Altrichter und Herr Mönius, essen gegangen und haben einen erfolgreichen Tag im Marktforschungsinstitut entspannt ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei unseren Lehrern und beim ipi für diese tolle Erfahrung.

Amelie Krassmann

Webadresse ipi: https://ipi.de/

Was ist die Fachschule für Betriebswirtschaft? Antworten auf diese Frage finden Sie hier