Seite wählen
DSCF1337

Die Pehlikans, Schulleiter Stefan Bader, der Vertreter des Sponsors, Herr Göttl und der Pokal des Kreissparkassen-Fußball-Cups

Der vergangene Freitag stand an der KSH ganz im Zeichen des Fußballs: Der Kreissparkassen-Fußball-Cup 2015 wurde ausgespielt. Fünfzehn Mannschaften aus Vollzeit- und auch Teilzeitklassen stellten sich im Turnier ihren Gegnern. Auch eine Lehrermannschaft nahm am Turnier teil.
Die Vorrunde wurde in drei Gruppen ausgespielt. Pro Spiel hatten die Mannschaften 7 Minuten Zeit, Tore zu schießen. Und davon fielen viele – besonders die Mannschaften, die Spieler des FC Heidenheims in ihren Reihen hatten, gelangen ganze Torregen, die von den Zuschauern mit großem Applaus gefeiert wurden. Das Viertelfinale wurde dann unter den jeweiligen Gruppensiegern und –zweiten ausgespielt. Die beiden bestplatzierten Dritten durften ebenfalls noch auf den Sieg hoffen. Unter den Mannschaften war auch die Lehrermannschaft, für die allerdings verletzungsbedingt nach dem Halbfinale Schluss war.
Als nach dem Finale die Ergebnisse feststanden, wurden die Sieger von Schulleiter Stefan Bader und Herrn Göttl von der Kreissparkasse Heidenheim, als Vertreter des Sponsors, gemeinsam geehrt. Den dritten Platz belegte die Arminia Bierzelt (Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife), auf Platz 2 spielte sich der SSC Napoli (Wirtschaftsgymnasium, Jahrgangsstufe 2). Als verdienter Sieger des Kreissparkassen-Fußball-Cups 2015 durften die Pehlikans – SchülerInnen des Kaufmännischen Berufskollegs 1 – den Pokal entgegennehmen. Darüber hinaus erhielt die Siegermannschaft Sachpreise. Platz 2 und 3 durften sich über Wertgutscheine freuen.

Visits: 404