Seite wählen

Der 16. Heidenheimer Stadtlauf  am 10.06.2018 war nicht nur ein riesiges Event für die Stadt, sondern ist auch eine echte Premiere für unsere Schule, die zum ersten Mal Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Lauf anmeldete.

Eine kleine, aber mutige Gruppe, die aus einer Schülerin, einem Schüler sowie acht Lehrkräften bestand, stellte sich der Herausforderung, die 10 km zu bewältigen. Kurz vor dem Start konnte bei bestem Wetter eine gewisse Anfangsnervosität nicht bestritten werden, dennoch freuten wir uns alle auf die bevorstehende Herausforderung. Nach dem Startschuss liefen wir einige hundert Meter gemeinsam und waren noch zu Scherzen aufgelegt, bis schließlich jeder ein individuelles Tempo wählte und der „Ernst“ begann.

Der Jubel der Zuschauer und der eigene Ehrgeiz trieben uns dazu, Grenzen zu überwinden, sodass wir alle das Ziel erreichten – der körperliche Zustand der einzelnen Läuferinnen und Läufer variierte dabei allerdings.

Im Ziel angekommen schmerzten zwar Muskeln, Sehnen und Bänder, jedoch überwog die Freude über das Geleistete klar. Bei Brezen, Bananen und Wasser – sehr viel Wasser – unterhielten wir uns noch angeregt über das einmalige – hoffentlich nicht letztmalige – Ereignis und waren uns alle einig, dass es sich gelohnt hat.

Visits: 483