Nacht der Offenen Tür - ein Besuchermagnet

Nacht der Offenen Tür - ein Besuchermagnet

Zukünftigen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Ausbildungsbetrieben wurden vielfältige und unterschiedliche Attraktionen geboten. Informationen über die Schule, über einzelne Fächer, aber auch Dinge, die weit über den Unterricht hinausgehen, wurden an diesem Abend gezeigt. Eine lebhafte politische Diskussion zu wirtschaftspolitischen Themen stand ebenso auf dem Programm wie die Möglichkeit, sich für das kommende Schuljahr über BEWO online anzumelden. Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler konnten Schülern und Lehrern der Kaufmännischen Schule Fragen zu unterschiedlichen Schularten stellen.

Darüber hinaus konnten die Besucher unter anderem den Atomschutzbunker der Schule besichtigen, am Käsekuchenwettbewerb, am Hoverboardrennen und im Irish Pub am Dartwettbewerb teilnehmen.