Seite wählen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Kolleginnen und Kollegen,

das Kultusministerium hat uns aufgrund der sehr hohen Ansteckungszahlen ein neues Schreiben zum Umgang mit der Pandemie geschickt.
Aufgrund der sehr dynamischen Entwicklung des Infektionsgeschehens soll in der kommenden Woche die Lage an den Schulen im Rahmen eines sog. Monitorings engmaschig geprüft und eingeschätzt werden. Sollte sich das Ausbruchsgeschehen an den Schulen verschärfen, behält sich das Land vor, im Sinne des Gesundheitsschutzes die Maskenpflicht noch vor Erreichen der Alarmstufe wiedereinzuführen.

Eine ausdrücklich formulierte Maskenpflicht wird es vorerst von Amts wegen zwar nicht geben, aber wir bitten Sie und euch darum, besonders auf das Abstandsgebot und die seither gültigen Hygienemaßnahmen zu achten. Im eigenen Interesse und dem aller Beteiligten, sollte auch während des Unterrichts freiwillig eine Maske getragen werden.

Ich danke für Ihr Verständnis – bleiben Sie bitte gesund!

B A D E R
Schulleiter

Visits: 111