Seite wählen

Im Rahmen des EU-Schulprojekttages durfte die Kaufmännische Schule Heidenheim MdL Andreas Stoch zu einer spannenden Podiumsdiskussion über den Ukrainekrieg begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellung der vielfältigen Europaprojekte, die an unserer Schule laufen, hatten Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums, der Fachschule für Wirtschaft und der Kaufmännischen Berufsfachschule die nicht ganz alltägliche Gelegenheit, einem Landtagsabgeordneten einmal direkt Fragen zum Ukrainekrieg stellen zu können. Dieses Thema, welches derzeit Menschen in allen Ländern Europas bewegt, könnte wohl kaum aktueller und brisanter sein. Einmal erneut haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule gezeigt, dass die junge Generation sich entgegen allen Vorwürfen sehr wohl für Politik interessiert! 

Vorstellung des Erasmus Europa Projektes der KSH

Podiumsdiskussion

Gute Gespräche im Anschluss

Herr Stoch mit Schülern aus dem WG und der Fachschule

HZ, 31.05.2022