Seite wählen
Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Freitag hat uns das Schreiben des Kultusministeriums erreicht, nach welchem nun die Maskenpflicht in den Schulen ab Montag, dem 04.04.2022 entfällt. Hiernach

* besteht auf dem gesamten Schulgelände, im Gebäude und auch bei Schulveranstaltungen keine Maskenpflicht mehr

* besteht weiterhin eine Testpflicht an zwei Tagen pro Woche für alle Schülerinnen und Schüler , die nicht quarantänebefreit sind.

* Das Zutritts- und Teilnahmeverbot besteht weiterhin für Personen, die der Testpflicht nicht nachkommen. Selbstverständlich haben auch absonderungspflichtige Personen weiterhin keinen Zutritt zur Schule.

* Es wird empfohlen, die bisherigen Hygieneregeln und die Vorgaben zum regelmäßigen Lüften weiterhin konsequent zu beachten. Soweit die örtlichen Verhältnisse es zulassen, ist nach Möglichkeit ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten.

Unsere Lehrkräfte sind tagtäglich einer hohen Infektionsgefahr ausgesetzt, die sich durch den Unterricht in wechselnden Klassen noch weiter multipliziert. Die Aufgabe der bisherigen Schutzmechanismen und der damit zwangsläufig einhergehenden und nochmals gesteigerten Gefahr erfüllt uns daher mit Sorge. Gerade hinsichtlich der bevorstehenden Prüfungen in den Abschlussklassen sind wir hier sehr besorgt.

Daher möchten wir uns dem Appell unseres Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann anschließen und sprechen die dringende Empfehlung aus, dass alle SchülerInnen unserer Schule auch weiterhin eine Maske innerhalb unseres Schulgebäudes und ganz besonders in den Klassenräumen tragen.

Siehe hierzu: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/eckpunkte-der-corona-strategie-festgelegt/

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag und: bleiben Sie gesund!
Ihr
Stefan Bader
Schulleiter

Visits: 68