Seite wählen
wgj1 Prag

Die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 mit den Klassenlehrern

Gemeinsam mit den drei Klassenlehrern starteten 51 Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 1 des Wirtschaftsgymnasiums am 04. Juli ihre Studienreise nach Prag. Bei wunderschönem Wetter konnten sie die Stadt und ihre Umgebung erkunden. Auf dem Programm standen eine Stadtführung und eine Besichtigung der Prager Burg. Einblicke in vergangene dunkle Zeiten erhielten die Schüler und Schülerinnen bei einer Führung in Teresienstadt. Auch die Freizeit kam nicht zu knapp: wer wollte, konnte shoppen gehen oder eine Tretbootfahrt auf der Moldau antreten. Ein Höhepunkt am Abend war ein Burgeressen im Hard Rock Cafe. Als die Schüler und ihre Lehrer am 08. Juli ihre Heimreise antraten, waren sie sich einig: Die Studienfahrt war ein schöner Abschluss des Schuljahres und eine tolle Erfahrung.

Visits: 532