Seite wählen

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Vertreterinnen und Vertreter der Ausbildungsbetriebe,

ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gutes und gesundes neues Jahr 2021!

 

Am 6. Januar wurden die Schulleitungen mit einem Schreiben des Kultusministeriums über den Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien informiert. Über einige wesentliche Punkte möchten ich Sie im Folgenden kurz informieren:

 

Ab Montag, 11.01.2021 findet für alle Klassen Fernunterricht in Form von Videokonferenzen gemäß Stundenplan statt. Die Schule bleibt geschlossen, die Schulleitung ist aber anwesend. Klausuren können in dieser Woche nicht geschrieben werden.

  • Ab 18. Januar 2021 ist, abhängig von den dann zur Verfügung stehenden Daten, für Abschlussklassen Präsenzunterricht vorgesehen.
  • Soweit es für die Notengebung zwingend erforderlich ist, können in der Zeit vom 18.01.2021 bis zum 29.01.2021 sowohl in Versetzungs- als auch in Abschlussklassen noch Klausuren geschrieben werden. Die Fachlehrer*innen informieren die Schüler*innen über noch zu schreibende Klausuren und die hierfür geplanten Termine. Klausuren werden ausnahmslos in Präsenz, also an der Schule geschrieben.
  • Voraussichtlich ab 01.02.2020 findet für die Versetzungsklassen wieder Präsenzunterricht statt.
  • Für den Fall, dass einem Schüler oder einer Schülerin kein geeignetes Gerät für den Fernunterricht zur Verfügung steht, so melden Sie sich bitte im Sekretariat wegen eines Leihgerätes.
  • Die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse bzw. Halbjahresinformationen wird wegen der noch zu schreibenden Klausuren um einige Tage auf den 08.02. bzw. am 09.02.2021 verschoben.

 

Weitere Information zur konkreten Umsetzung des Unterrichts ab 18.01.2021 folgen so bald als möglich.

 

B A D E R
Schulleiter

Visits: 554