Seite wählen

Die letzte Ausgabe, der im Rahmen unseres Erasmus Programms entstandenen Zeitung ist online.

Die Schüler und Schülerinnen berichten in dieser Ausgabe über die Reisen im Rahmen des Projektes, ihre Eindrücke und die Unterschiede, die zwischen den Kulturen der Länder aufgefallen sind. Außerdem findet sich ein Teil mit der Evaluation des Projektes,

Schaut rein und lest die Artikel! Es lohnt sich.

Das Projekt ist damit beendet. Ursprünglich war es bis 2022 befristet, wurde aber aufgrund von Corona verlängert. Sowohl Schüler und Lehrer haben viel Neues gelernt und neue Freunde gewonnen. Insgesamt waren im Laufe der Zeit knapp 100 Schüler in Heidenheim an dem Projekt beteiligt. Viele von Ihnen konnten die Partnerschulen in Frankreich, Schweden, Spanien und Polen besuchen. Die von der Europäischen Union finanzierten Projekte leisten damit einen aktiven Beitrag zur Völkerverständigung.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Projekte. Eines ging schon aus den gewonnen Kontakten mit den Kollegen aus Reunion einher. 16 Schüler werden im November im Rahmen eines IT-Projektes für zwei Wochen die Insel besuchen (Link). Weitere Projekte sind in der Planung…

Young – Edition 6

 

Die Übersichtsseite zu dem Projekt finden Sie hier

Views: 55