Unter dem Motto „Denk mal – worauf baut Europa?“ fand dieses Jahr bereits der 65.Europäische Wettbewerb statt, an dem auch wieder viele Schülerinnen und Schüler der KSH mit ihren Betreuungslehrkäften teilgenommen haben. Unter den eingereichten Arbeiten fanden sich neben Aufsätzen auch Karikaturen und Plakate. Die KSH erz iel te dabei erneut ein bemerkenswer tes Ergebnis: eine Bundespreisnominierung (Eldar Krluc, WG 13) und zwei Landespreise (Eldar Krluc und Stefanie Koziol, WG 13) sowie vier Ortspreise (Sarah Baur / Maresa Linse, Fabian Oliver
Ring, Franziska Nicklaser und Michele Moisl).
Zur Preisverleihung, die für die Teilnehmer aus dem Landkreis Heidenheim am Schiller-Gymnasium stattfand, fanden sich neben dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Marterer fast alle betreffenden Schüler und Lehrkräfte ein, denen von Frau Dietrich in einem festlichen Rahmen eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme überreicht wurde. Für die Schüler gab es darüber hinaus noch Gutscheine und kleine Aufmerksamkeiten.
Wir hoffen alle, dass wir gemäß dem diesjährigen Motto des Europäischen Wettbewerbs auch im nächsten Jahr auf unserem Erfolg aufbauen und daran anknüpfen können.
Landespreisgewinnerin Steffi Koziol: Sinti und Roma Dokumentation
Ortspreisgewinnerinnen Sarah Baur und Maresa Linse (WG13): Nordirland
Michele Maisl: Das Selfie der Sonnenkönige im Laufe der Zeit
Views: 28