Seite wählen
IMG_0159

Christoph Stadler, Winfried Ress, Schulleiter Stefan Bader und Hans Schmitt (v.l.n.r.)

Mit dem Schuljahresende ging am Mittwoch auch für drei Lehrer die Zeit an der Kaufmännischen Schule Heidenheim zu Ende. Im Rahmen einer kleinen Feier wurden diese von Schulleiter Stefan Bader und den Kollegen mit vielen, mitunter wehmütigen Worten geehrt. Nach sechs Jahren verabschiedete das Kollegium Studienrat Christoph Stadler. Der promovierte Mathe- und Physiklehrer wird im neuen Schuljahr an der Friedrich-List-Schule in Ulm seine Arbeit fortsetzen. Für Winfried Ress geht es nun in den letzten Abschnitt seiner Altersteilzeit. Seit 2004 unterrichtete der ehrenamtliche Präsident des Württembergischen Fechterverbandes die Fächer Deutsch und Geschichte/Gemeinschaftskunde an der KSH. Den gebürtigen Heidenheimer zieht es nun nach Reutlingen, wo neue Aufgaben auf ihn warten. Oberstudienrat Hans Schmitt geht nach 35 Jahren an der KSH in den wohlverdienten Ruhestand. Im Jahr 1981 begann er seinen Lehrauftrag in den Fächern Deutsch und Geschichte/Gemeinschaftskunde. Später kamen noch die Fächer Ethik und Spanisch dazu. Seit 2007 bekleidete Hans Schmitt das Amt des Personalratsvorsitzenden an der Schule. Die Schulleitung und die Lehrerschaft sind sich einig: Eine Ära geht mit Hans Schmitt zu Ende. Aber gleichzeitig beginnt nun für alle drei Kollegen ein neuer Lebensabschnitt, der sicherlich viele neue Eindrücke und Erfahrungen bereithalten wird. Und bestimmt wird der Weg der Verabschiedeten hin und wieder für einen Besuch an die Schule führen.

Visits: 1018