Seite wählen
dscf1276

Die Mannschaft mit Schulleiter Stefan Bader und Sportlehrer Lars Strauß

Die Mannschaft der Kaufmännischen Schule gewann am 25.11. beim Hallenhandballturnier auf Kreisebene bei Jugend trainiert für Olympia.
Da es im Kreis Heidenheim an Teilnehmern mangelt, mussten die Schüler der KSH auch in diesem Jahr im Kreis Göppingen antreten. Dies war eine besonders interessante Aufgabe, da Göppingen als eine Hochburg des Handballs gilt. So trat beispielsweise der Favorit, die Mannschaft der Kaufmännischen Schule Göppingen, mit drei Frischauf-Spielern und dem Torwart der Jugendnationalmannschaft an. Davon ließen sich die Jungs aus Heidenheim nicht einschüchtern.
Gespielt wurde in der Sporthalle der Oede in Göppingen. Insgesamt mussten die Mannschaften je vier Spiele bestreiten. Die Spielzeit betrug zweimal zehn Minuten ohne Zeitstopp zwischen den Halbzeiten.
Nach einem recht einfachen ersten Spiel gegen die Gewerbliche Schule Göppingen – Endstand 8:4 – ging es im zweiten Spiel gleich zur Sache. Den Sieg gegen die Kaufmännische Schule Geislingen trugen die Heidenheimer erst nach der Spielzeit durch einen gelungenen Freiwurf zum 12:13 davon.
Gegen den Top-Favoriten, die Mannschaft der Kaufmännischen Schule Göppingen, spielten die Jungs strategisch und taktisch überragend – und so war auch der dritte Sieg mit 14:11 an diesem Nachmittag perfekt. Im Entscheidungsspiel gegen den Sieger der letzten vier Jahre musste die Heidenheimer Mannschaft sich noch einmal so richtig ins Zeug legen. Denn, hätten die Schüler des Mörike-Gymnasiums mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen, wäre der Gesamtsieg verloren gewesen. Doch ein Unentschieden mit dem Endstand 11:11 brachte den Sieg in diesem Jahr nach Heidenheim.

Visits: 262